PETERS - TERRARIEN-ECK
Home
aktuelle Seiten
Schlangen
Frosche
Echsen
Vogelspinnen
Reisen
Nigeria
abzugeben
Krankheiten
Rückwandbau
Pinnwand
Cosimo
Geburtstage
Revolvermap
Links
Kontakt
Impressum
280
Linie_grun_flash
News
gaestebuch226
Ich schau mal ins Gästebuch

    Gurara  Wasserfall

Die Gurara Wasserfälle liegen ca. eine Stunde von Abuja , der Hauptstadt Nigerias,  in Richtung Minna nicht weit ab von der Express Road. Mit dem Auto gut erreichbar. Da es aber doch etwas abgelegen ist sollte man nicht unbedingt alleine als Angler oder Camper dort übernachten. Gelegendliche  Überfälle in der Nacht waren bekannt . Wir hatten immer ein kleines Zelt und Mosquito-Netz mit dabei und wurden von unserem Fahrer und einem oder zwei nigerianischen Freunden begleitet. Der Weg runter zum Wasser ist sehr steil und anstrengend . Das Feuerholz , Fleisch zum grillen , Getränke sowie Angelausrüstung sollten ja auch mit. Wer vor  gelegendlichem “Schlangenbesuch “ oder mal einem neugierigen Pavian am Morgen keine Panik hat , ist dort richtig. Zu angeln sind dort nur Barsche für eine Pepper Soup oder Welse bis 2 Kg. Dafür Spaß pur. In der Regenzeit ist der Wasserfall sehr reißend .In der Trockenzeit ist ein Besuch eher langweilig , da auch die Fische abwandern. Einige Bilder von hier. Das Wasser ist sehr lehmig / sandig und das Wochenende hier bringt viel Spaß.                   

go  back